Hallstadter Frühlingsmarkt 2016

Plakat Fruehlingsmarkt 2016   Am 13.3. trieb es die Hallstadter und Leute aus den umliegenden Ortschaften wieder zu dem alljährlichen Frühlingsmarkt der vom Gewerbeverein veranstaltet wurde. Trotz kalten und windigem Wetter drückten hin und wieder paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke und es blieb, wie erwartet, trocken.

Die Eröffnung des Marktes übernahmen der 1.Vorstand des Gewerbevereins, Herr Andreas Friedmann, Hallstadts Bürgermeister, Herr Thomas Söder und 2.Bürgermeister Ludwig Wolf und wünschten allen Besuchern viel Spaß und gute Unterhaltung.

Das Datum in diesem Jahr war wieder perfekt und so bot es sich an, dass viele der Stände hier Allerlei für das Osterfest anpriesen. Von bemalten Eiern bis hin zu den herrlichsten Ostergestecken und Dekos.

Natürlich gab es auch Haushaltsartikel, Bekleidung und einige Info-Stände, wie z.B. THW und die örtliche Hallstadter Feuerwehr, die mit ihrer Jugend für Erklärungen bereit standen.

Schmankerl-Stände aus der Umgebung wurden von den Besuchern wie immer sehr gerne besucht - ebenso die Leckereien wie Bratwürste, Grillfleisch und Räucherfisch. Als Nachtisch oder zum Kaffee konnten man die bekannten Hallstadter Hutkrapfen verzehren oder auch mitnehmen. Die beliebten Baumstriezel waren auch wieder vor Ort. Für den Durst befand sich vor der Fässla Stuben ein Zelt, wo Groß und Klein die Getränke und auch Speisen zu sich nehmen konnte. Sozusagen war für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Die musikalische Umrahmung übernahm Duo Generation.

Eine große Hüpfburg lud die Kids zum Toben ein. Anschließend konnten sie sich ein gekonntes Facepainting kreieren lassen. Alle Kids, die beim Gewinnspiel mitmachten, versammelten sich am späten Nachmittag beim Stand von Zweirad Stretz, wo die Preisvergabe stattfand. Die Betreuung und Preisvergabe lag wieder in der Hand von Frau Josephine Zirkel.

Der Markt neigte sich dem Ende zu, die Standbetreiber packten schön langsam zusammen und freuten sich auf Ihren wohlverdienten Feierabend.

Die Vorstandschaft des Gewerbevereins hat hier wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet. Alles lief reibungslos und der nächste Frühling kommt bestimmt und da darf der Markt nicht fehlen.

Aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes mussten wir leider einige der Bilder entfernen.

Mit einem Klick auf die Bilder, können Sie diese vergrößern.