Hallstadter Frühlingsmarkt 2013

Plakat Fruehlingsmarkt 2013   Bei herrlichsten Sonnenschein und Frühlingsthemperaturen trieb es die Hallstadter und Leute aus den umliegenden Ortschaften zum diesjährigen Frühlingsmarkt. Der 1.Bürgermeister Markus Zirkel, 2. Bürgermeister Ludwig Wolf und 2. Vorsitzender des Gewerbevereins Andreas Friedmann begrüßten die Besucher und Gewerbetreibenden mit einigen Worten und wünschten viel Spaß.

Für die Unterhaltung ließ man sich was einfallen. Eine Mädchentanzgruppe gab ihr Bestes und wurden von den Zuschauern mit tobenden Applaus belohnt. Auch die "RaPauken" spielten auf ihren Instumenten zünftige Musik. Zahlreiche Einlagen der verschiedensten Darsteller wurden mit Beifall gewürdigt.

Selbstverständlich gab es auch dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel, dass die Kinder mit großem Eifer lösten. Die Betreuung und Preisvergabe lag in der Hand von Frau Josephine Zirkel.

An den verschiedensten Ständen konnte man Köstlichkeiten und Gaumenschmaus ergattern. Auch Micha´s Eiskiste wurde regelrecht von den Besuchern gestürmt, denn wer mag nicht ein leckeres Eis bei so einem Wetter. Bis in den frühen Abend saßen die Gäste an den Biertischen und genossen jeden einzelnen Sonnenstrahl.

Die Vorstandschaft des Gewerbevereins hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Alles lief reibungslos. Der nächste Frühling kommt bestimmt und da darf der Markt nicht fehlen.
Hoffentlich ist der Wettergott dann auch wieder gnädig und schenkt den Hallstadtern ein paar sonnige Stunden.

Aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes mussten wir leider die Bilder entfernen.