Weinfahrt 2013

Plakat Fruehlingsmarkt 2013

Wie in jedem Jahr plante der Gewerbeverein etwas Außergewöhnliches. Diesmal wurde eine Weinfahrt für Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder ins Auge gefasst.

Nach längerer Überlegung, wo die Fahrt denn hin gehen sollte, beschloss man das fränkische Handthal zu besuchen. Ist man schon mal in diese Richtung gefahren, so weiß man, dass auf dem Wege die Ortschaft Ebrach liegt, die mit der historischen Klosterkirche wohl bekannt ist.

Treffpunkt war am Marktplatz. Als sich alle angemeldeten Personen vorfanden, wurde in den Bus gestiegen, wo es kurz darauf losging. Quer durch Bamberg, immer weiter, bis nach Ebrach. Ein ortskundiger Führer geleitete die ganze Gruppe in und um die Klosterkirche, wo viele Sehenswürdigkeiten in Augenschein genommen wurden.

Die Erklärungen waren sehr interessant und informativ. Jeder konnte Fragen stellen, um noch mehr Details zu erfahren. Nach ca. 1,5 Stunden ging dies zu Ende und jeder hatte die Wahl, ob er mit dem Bus weiterfährt oder noch ein Stückchen spazieren gehen wollte... natürlich bis hin zur Einkehr in den Landgasthof Brunnenhof, wo wir schon erwartet wurden.

Bei zünftiger Unterhaltungsmusik, sehr gutem Essen und einem Gläschen Wein ließ es sich dann gut leben. Manche unterhielten sich über Dies und Jenes - Andere wiederum schwebten bei einem Tänzchen übers Parkett. Mit zunehmenden Abend wurde die Stimmung auch immer gelassener. Es wurde gesungen und geschunkelt. Bis sich der Abend zu Neige legte.

Bei der Heimfahrt wurde nur noch darüber geredet, wie schön es war - einfach ein unvergesslicher Tag.

Na wer weiß? Vielleicht wird 2014 etwas Ähnliches ins Auge gefasst.

Aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes mussten wir leider die Bilder entfernen.