Hallstadter Herbstmarkt 2015

Herbstmarkt 2015   In Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 8. November fand der traditionelle Herbstmarkt statt, der von Jahr zu Jahr immer größer und beliebter wird.

Der 1. Bürgermeister Herr Thomas Söder und der 1. Vorstand des Gewerbevereins Herr Andreas Friedmann hielten eine Ansprache und begrüßten alle Besucher und Standbetreiber.

Bei herrlichem Herbstwetter und milden Temperaturen bummelten viele Leute in den Marktgassen und bewunderten die große Auswahl an den unterschiedlichsten Ständen.

Es war eine Menge geboten - von Bekleidung, Haushaltswaren und weihnachtlichen Deko-Materialien bis hin zu Lebensmittel wie süßen Honig, Haribo-Konfekt oder feurigen Meerrettich aus der Region.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. In einem großen Zelt der Pfadfinder konnten sich Kinder und auch Erwachsene ein Stockbrot über dem offenen Lagerfeuer bräunen lassen. Die anderen bewiesen sich an der nebenstehenden Torwand, die von der VR-Bank in Hallstadt spendiert wurde und seine Geschicklichkeit konnte man bei der THW-Jugend unter Beweis stellen. Kleinere ließen sich ihr Gesicht mit einem frischen Facepainting verschönern. Anschließend gab es, wie in jedem Jahr, die Verlosung des allzeit beliebten Kinderrätsels mit Frau Josefine Zirkel.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Deftige Bratwürste oder Grillfleisch, Hallstadter Hutkrapfen, Kartoffeltornados u.v.m. An den zahlreichen Bierbänken im Zelt vor der Fässla Stuben konnte man sein Erworbenes genüsslich verspeisen und noch ein Seidla Bier dazu trinken. Für die Kinder gab es selbstverständlich alkoholfreie Getränke. Die musikalische Untermalung übernahm "Duo Generation".

Es war wieder einmal ein gelungener Herbstmarkt mit großer Besucherzahl. Der Gewerbeverein Hallstadt und auch die Standbetreiber waren mehr als zufrieden und freuen sich bereits jetzt schon auf den Frühlingsmarkt am 13.03.16.

Mit einem Klick auf die Bilder, können Sie diese vergrößern.